Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2015 : Neuer Patch in Arbeit + Ausblick auf F1 2016

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lewis Hamilton steht als Formel-1-Weltmeister längst fest, kein Team kann Mercedes in der Konstruktionsmeisterschaft mehr überholen und das letzte Saisonrennen steht am 29. November an - in anderen Worten: Die diesjährige Saison der Motorsport-Königsklasse neigt sich dem Ende entgegen. Auch Codemasters, die das offizielle Videospiel entwickeln, widmen sich inzwischen größtenteils der nächstjährigen Auflage F1 2016.

Vorher wird F1 2015 aber noch einmal einen ausführlichen Patch erhalten, zuerst in den nächsten ein bis zwei Wochen für PC und zu einem späteren Zeitpunk auch für PS4 und Xbox One. Codemasters verspricht allen voran Verbesserungen am Mehrspielermodus, außerdem werden die relativen Leistungen der Teams und Fahrer an die jüngsten Ergebnisse der Saison angepasst. Eine gesamte Übersicht über alle Änderungen findet ihr im Codemasters-Blog.

Für F1 2016 geloben die britischen Entwickler nach den vielen Problemen der diesjährigen Probleme Besserung. Man habe viel aus DiRT Rally, das via Steam Early Access veröffentlichte Rennspiel, gelernt, bei dem man zusammen mit der Community das Spiel entwickelt. Dies beabsichtige man, jedoch in etwas anderer Form, auch bei F1 2016 und wolle die Fans stärker und früher in die Entwicklung einbeziehen.

Konkrete Einzelheiten zur nächsten Auflage der Serie verriet Codemasters noch nicht, nur so viel: "[W]ir arbeiten an einigen neuen und aufregenden Features, inklusive ein paar 'Must-Haves', von denen wir wissen, dass sie euch wichtig sind."

F1 2015 - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von F1 2015 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel