Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everybody 1-2-Switch! : Überraschung, Nachfolger zur Minispiel-Sammlung kommt Ende Juni!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Als Tech-Demo für die Joy-Cons taugte 1-2-Switch! bei Release allemal, wirklich mehr Beachtung fand die Minispiel-Sammlung aber kaum. Umso überraschender ist jetzt der Schritt von Nintendo, einen Nachfolger anzukündigen. Everybody 1-2-Switch! soll dabei schon Ende dieses Monats erscheinen.

Nicht jeder Launch-Titel findet gleichermaßen Beachtung oder auch nur Fans. Die Minispiel-Sammlung 1-2 Switch! beispielsweise erfüllte ihren Zweck perfekt, indem sie den Spielern näherbrachte, welches Potenzial in den Joy-Cons steckte. Groß darüber hinaus ging die Freude mit den diversen Kleinst-Programmen aber auch nicht.

>> Die zehn verrücktesten Controller: Wii-bratoren voraus! <<

Umso überraschender ist nun, dass Nintendo einen Nachfolger zu 1-2 Switch! angekündigt hat. Dieser hört auf den Namen Everybody 1-2-Switch! und wird bereits am 30. Juni 2023 erscheinen. Recht viel mehr wissen wir zu dem Programm nicht, Screenshots oder ein Trailer fehlen bisher. Immerhin verrät uns der Eintrag im eShop, dass der Preis bei 29,99 Euro liegt und das Spiel 3,3 Gigabyte misst.

Weiter setzt Everybody 1-2-Switch! nicht mehr exklusiv auf die Joy-Cons als Eingabemethode, wahlweise dürft ihr jetzt auch eure Smartphones verwenden. Vielleicht wurde hier etwas bei der Konkurrenz des Jack Box Party Packs gespickt, wer weiß.

Weiter heißt es seitens Nintendo noch: "Mische deine nächste Party mit dem Spiel Everybody 1-2-Switch! auf", heißt es. "Schnapp dir ein paar Joy-Con-Controller oder Smart-Geräte für teambasierte Spiele, die einfach einzurichten sind und alles von Ballons bis hin zu Aliens und mehr beinhalten! Die Leute auf deiner nächsten Party können sich in Bewegung setzen und ihre Teamarbeit in diesem Multiplayer-Mashup unter Beweis stellen." Na, dann warten wir mal ab, ob Everybody 1-2-Switch! die Partyszene auf den Kopf stellt.

1-2-Switch! - Overview Trailer
Dieser Trailer zu 1-2-Switch! verschafft euch einen Überblick über das Switch-exklusive Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel