Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE: Valkyrie : Sprecherin der Hauptrolle bekannt & Umstellung auf Unreal Engine 4

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

EVE: ValkyrieCCP Games gibt bekannt, dass die Schauspielerin Katee Sackhoff die Hauptrolle im demnächst erscheinenden EVE: Valkyrie übernehmen wird. Der Titel, welcher auf Virtual Reality ausgelegt ist, wird Oculus Rift für den PC und Project Morpheus für die PlayStation 4 unterstützen. Sackhoff spielte bereits in "Battlestar Galactica", "Riddick" und "Star Wars: The Clone Wars" mit. Im Spiel wird sie die Rolle von Rán, der Anführerin der Valkyrie-Jägerpiloten übernehmen.

"Als ich zum ersten Mal EVE: Valkyrie spielte, wusste ich sofort, dass ich ein Teil davon werden wollte“, so Sackhoff. "Selbst in den großen Rollen, die ich gespielt habe, war das Gefühl, Raumpilotin zu sein, nie größer. Das ist eine Videospiel-Erfahrung, nach der man ein anderer Mensch ist."

Executive Producer Owen O'Brien fügt hinzu: "Katee ist die perfekte Schauspielerin, um Rán Leben einzuhauchen. Sie hat schon oft bewiesen, dass sie starke weibliche Charaktere spielen kann - und ich war mehr als glücklich, als ich ihre Reaktion auf Valkyrie sah: Sie ist von unserem Projekt genauso begeistert wie wir selbst."

Gleichzeitig wurde bekannt, dass CCP die Entwicklung von der Unity-Engine nun auf die neue Unreal Engine 4 von Epic Games umgestellt hat.

EVE: Valkyrie - GDC 2014 Gameplay Trailer
Im Rahmen der GDC 2014 in San Francisco wurde nun ein neuer Trailer zu EVE: Valkyrie für PC und PS4 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel