Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Sports League : Turnier-Ergebnisse von der gamescom 2010

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Finale der Europameisterschaft ASUS European Nations Championship, Europastopp der globalen Liga für eSport-Champions Intel Extreme Masters, Start der Deutschen Meisterschaft ESL Pro Series – die Electronic Sports League (ESL) präsentierte den Fans des elektronischen Sports (eSport) die besten Computerspieler in spannenden Partien auf Europas größter Entertainment-Messe in Köln.

Bei der Global Challenge der fünften Saison der Intel Extreme Masters in der ESL Intel Alienware Gaming Arena kämpften die eSport-Champions aus Amerika, Asien und Europa um den Sieg auf der gamescom. In der Disziplin Quake Live setzte sich Marcel 'k1llsen' Paul aus Deutschland gegen Shane 'rapha' Hendrixson aus den USA durch. In StarCraft II, welches seine Weltpremiere bei einem Profi-Turnier feierte, gewann der Schwede Carl Stefan 'MorroW' Andersson gegen den US-Amerikaner Gregory 'IdrA' Fields. Die fünfte Saison der Intel Extreme Masters ist mit insgesamt 400.000 US-Dollar Preisgeld dotiert.

Der ASUS European Nations Championship bot eSport der europäischen Spitzenklasse in Halle 7. Bei dem mit insgesamt 120.000 Euro Preisgeld dotierten Turnier gab es im Finale spannende Matches und unerwartete Europameister: So setzte sich das Team von der Insel überraschend in Counter-Srike: Source gegen die Favoriten aus Deutschland und Frankreich durch und holte den ersten eSport-Titel ins Vereinigte Königreich.

Die gamescom war auch der Startschuss der neuen Saison der Bundesliga für Computerspiele ESL Pro Series. Auf dem ersten Intel Friday Night Game kämpften Deutschlands eSport-Elite um wichtige Punkte auf dem Weg zu den Alienware Finals im Dezember und um ein Preisgeld von insgesamt 125.000 Euro.

"Die gamescom hat auch dieses Jahr wieder den Nerv der Gamer getroffen. Über eine viertel Million Besucher pilgerten zur größten Entertainment-Messe Europas und erlebten eSport der absoluten Spitzenklasse", sagte Ibrahim Mazari, Pressesprecher beim ESL-Betreiber Turtle Entertainment. "Der große Zuspruch unserer eSport-Turniere zeigt klar, dass eSport in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist", so Mazari weiter.

Die gamescom besuchten insgesamt rund 254.000 Menschen, darunter zehntausende eSport-Fans. An den Ständen der Electronic Sports League strömten weit über 100.000 Zuschauer zu den eSport-Spitzenspielen und den Partnerständen, wo sie sich über Spieleneuheiten informierten. Wer nicht vor Ort sein konnte, verfolgte die sportlichen Highlights der ESL Intel Alienware Gaming Arena live auf ESL TV, dem eSport-IPTV-Sender. Mehrere hunderttausend eSport-Fans hat der Sender während der Messezeit gemessen.

Die Platzierungen des ASUS European Nations Championship 2010:

Counter-Strike 1.6 Herren
1. Platz: Schweden
2. Platz: Ukraine
3. Platz: Schweden
4. Platz: Russland

Counter-Strike:Source
1. Platz: Großbritannien
2. Platz: Dänemark
3. Platz: Frankreich
4. Platz: Deutschland

Warcraft 3
1. Platz: Ukraine
2. Platz: Russland
3. Platz: Dänemark
4. Platz: Deutschland
  
FIFA 10
1. Platz: Bulgarien
2. Platz: Deutschland
3. Platz: Rumänien
4. Platz: Ukraine

Quake Live
1. Platz: Schweden
2. Platz: Niederlande

Das Spiel um Platz drei zwischen Russland und Frankreich wird noch ausgetragen.
   

Counter-Strike 1.6 Damen
1. Platz: Russland
2. Platz: Deutschland
3. Platz: Frankreich
4. Platz: Schweden

Die Platzierungen der Intel Extreme Masters Global Challenge:

StarCraft II
1. Platz: Carl Stefan 'MorroW' Andersson
2. Platz: Gregory 'IdrA' Fields
3. Platz: Dmitriy 'Dimaga' Filipchuk
4. Platz: Tomasz 'Tarson' Boron
  
Quake Live
1. Platz: Marcel 'k1llsen' Paul
2. Platz: Shane 'rapha' Hendrixson
3. Platz: Maciej 'av3k' Krzykowski
4. Platz: Anton 'Cooller' Singov


Die Ergebnisse des Intel Friday Night Games:

TrackMania Nations Forever: Ice vs. gaLLo 2:0

Counter-Strike 1.6: TBH.ASUS vs. ESC ICYBOX 15:15

Quake Live: calipt vs. K1llsen 2:0

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel