Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CPL Cologne 2002 - Aktuelle Infos : Trailer zum CPL-Event veröffentlicht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vom 17.05. bis zum 19.05.2002 wird in Köln das heiß erwartete und große Event der CPL Europe, nämlich die CPL Cologne 2002, stattfinden, bei dem sich die besten Teams Europas im LAN im bekannten Maritim-Hotel unter anderem in 'Counter-Strike' und 'Quake 3 Arena' messen. Auf der offiziellen Website der CPL Europe wurde nun der entsprechende Trailer veröffentlicht, der 77 Sekunden läuft und Eindrücke aus Köln und von der ohne Zweifel erhabenen Location vermittelt, wo die Creme de la Creme der Shooter-Szene anwesend sein wird.

Dieser Eindruck wird allerdings durch die Tatsache eingeschränkt, dass aufgrund des geltenden deutschen Rechts zwei der weltbesten Teams in 'Counter-Strike' nicht teilnehmen werden. Die Rede ist von Ninjas in Pyjamas, kurz NiP, einerseits und mTw.GoL andererseits, welche beide noch Minderjährige Spieler in ihren Reihen haben. Aufgrund der Tatsache, dass auf dem Event auch ein Sieger im 'Quake 3' 4on4 ermittelt wird und dieses indiziert und somit erst ab 18 Jahren ist, ist diesen Spielern der Zugang zur CPL Cologne 2002 untersagt.

Insofern bleibt natürlich wieder ausreichend Raum für Diskussionen, inwiefern das deutsche Jugendschutzgesetz dem eSport allgemein schadet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel