Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eSport s in den USA als Sport anerkannt : Schwede erhält Visum ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während hier in Deutschland immer noch einseitige Diskussionen geführt werden, wie böse Computerspiele sind, ist die Akzeptanz in weiten Teilen der Erde viel fortschrittlicher. Selbst die USA erkennt eSports jetzt als Sportart an.

Wie das deutsche Magazin readmore berichtet, hat das amerikanische Justizministerium nach langem Ringen mit den Anwälten des Clans compLexity dem schwedischen Spieler Marcus 'zet' Sundström ein Visum erteilt und damit eSports als Sportart anerkannt!

Für 'zet' bedeutet dies, dass er bis 2010 in den USA verbleiben und einer Arbeit nachgehen kann, in diesem Fall natürlich dem professionellen Gaming. Eine Vorreiterrolle nehmen die amerikanischen Behörden damit jedoch nicht ein. In Asien ist eSports schon seit Jahren in der Gesellschaft voll akzeptiert und wird sogar gefördert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel