Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PGCL auch im Fernsehen? : Neues zur Pro Gaming Champions League ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich 1 wir über das Entstehen einer neuen Pro Gaming Liga mit dem Namen Pro Gaming Champions League, die eSports in Europa auf ein neues Level bringen möchte. Wie beispielsweise auch in der CPL wird es in den verschiedenen Ligen um große Geldbeträge gehen, doch damit nicht genug. In einem Interview, das vom deutschen Top-Clan Mortal Teamwork geführt wurde, gaben die Macher der PGCL nun weitere Informationen preis.

Die PGCL wird sich dementsprechend zunächst auf Deutschland konzentrieren, soll aber in Zukunft auch auf ganz Europa ausgeweitet werden. Um das Ziel mit der PGCL nicht zu verfehlen und auch die Community anzusprechen, wurde der Vorstand außerdem um zwei Mitglieder, die auch Pro-Gamer sind, erweitert. Die Preisgelder von bis zu 25.000 € pro Disziplin liegen bereits auf einem Konto und sind demnach gesichert, bei der Bewältigung des bisherigen Aufwands stand zudem die Syntec GmbH zur Seite. Weitere Sponsoren sollen demnächst bekannt gegeben werden.

Pro Spieler beziehungsweise Clan wird ein Betrag von sechs Euro fällig werden, dafür wird den Gamern aber auch einiges geboten, unter anderem natürlich hohe Preisgelder und gestellte Server, womit die Suche nach einem passenden Clanserver vor dem Spiel wegfällt.

Das womöglich Beste nun zum Schluss: Die PGCL verhandelt offensichtlich bereits mit TV-Sendern, unter anderem NBC und RTL2. Geht alles glatt, ist es gut möglich, dass ihr schon in naher Zukunft eure Lieblingsspiele in Matches zwischen den absoluten Top-Clans im Fernsehen bewundern dürft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel