Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Details zum MTV-Bericht über Gaming : MTV gibt weitere Details zur Dokumentation bekannt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der amerikanische Musiksender MTV hat auf dem CPL-Event in Dallas im Dezember 2002 den Top-Spieler Jonathan 'fatal1ty' Wendel begleitet, der das 'Unreal Tournament 2003'-1on1 gewinnen konnte und 10.000 US-Dollar Preisgeld mit nach Hause nahm. Der Musiksender wird aus dem gefilmten Material eine entsprechende Dokumentation über Gaming erstellen. Unter dem Titel 'True Life: I´m A Gamer' wird der Beitrag in den USA am Donnerstag den 13. März 2003 ausgestrahlt; ob das Ganze auch hierzulande irgendwann über die europäische Niederlassung von MTV ausgesendet wird ist ungewiss und darf bezweifelt werden.

Die Dokumentation wird ungefähr eine Stunde lang sein und geht unter anderem auf den Aspekt ein, was es bedeutet, Gaming professionell zu betreiben, wie Jonathan Wendel dies bekanntlich tut. Der Beitrag wird sich intensiv mit dem Werdegang von fatal1ty auseinandersetzen, zeigen wie sein Agent Verträge aushandelt und wie er für die CPL trainiert und letztendlich das Turnier gewinnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel