Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ESL Pro Series : Gastiert diesen Freitag in München

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das neunte und letzte Intel Friday Night Game der laufenden ESL Pro Series-Saison findet am 13. November 2009 in der Tonhalle München statt. Deutschlands Profispieler kämpfen um wichtige Punkte für die Finalteilnahme in der Bundesliga für Computerspieler. In der 15. Saison winkt ein Preisgeld von 130.000 Euro. Das Publikum erlebt Spitzenspiele in den Disziplinen Counter-Strike: Source, FIFA 09 und Counter-Strike 1.6. Der Veranstalter Turtle Entertainment erwartet 1.200 Zuschauer.

Im Vorfeld des Intel Friday Night Games veranstaltet Turtle Entertainment in den Räumlichkeiten der Mediadesign Hochschule ab 15:30 Uhr die Eltern-LAN. Interessierte Eltern haben die Möglichkeit aktuelle eSport-Titel zu spielen und mit Experten über den häuslichen Medienkonsum zu diskutieren. Die Eltern-LAN ist ein gemeinsames Projekt von Turtle Entertainment, dem europäischen Marktführer im elektronischen Sport, spielbar.de, dem interaktiven Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung, dem Spieleratgeber NRW vom ComputerProjekt Köln e.V. und dem Institut Spielraum der Fachhochschule Köln.

Zudem laden Jugendschützer Gerald Jörns sowie Volker Dorn in Kooperation mit dem Stadtjugendamt München interessierte Besucher des Intel Friday Night Games zum „Jugendschutztalk vor Ort“ ein. In interessanten Diskussionen werden Fragen beantwortet und Meinungen rund um das Thema Jugendschutz und Medienkompetenz ausgetauscht.

Im Auftaktmatch in der Disziplin Counter-Strike: Source trifft der Tabellendritte Alternate aus Linden auf den Siebten SNOGARD.Dragons aus Frechen. Der dreifache deutsche Meister Alternate muss das Spiel gewinnen, um im Kampf um die Finalplätze eine gute Ausgangsposition zu haben.

Anschließend messen sich in der Disziplin Warcraft 3 Johannes "hanf" Morlo und Stefan „dArk“ Lehmann. Der St. Ingberter "hanf" kämpft als Tabellenfünfter um einen Platz bei den Finalspielen im Dezember in Köln. Der 19-jährige "dArk" hat noch theoretische Chancen, sich zu qualifizieren.

Das Highlight des Abends ist die Disziplin Counter-Strike 1.6. Das Münchener Team Bavarian Heaven trifft im Heimspiel auf den Siebtplatzierten mTw aus Hamburg. Die Bayern stehen punktgleich mit mTw auf Rang sechs. Beide Teams schaffen mit etwas Glück noch die Qualifikation für die Endrunde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel