Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games Store : Zu Weihnachten wieder reihenweise kostenlose Spiele?

    Von  |  | Kommentieren

    Woche für Woche gibt es am Donnerstag neue kostenlose Spieleangebote im Epic Games Store. Umfassender wird das Angebot für lau oft rund um Weihnachten, denn dann gibt es unzählge weitere PC-Spiele kostenlos. Auch in diesem Jahr?

    Seit dem Start der kostenlosen Spieleangebote jeden Donnerstag hat Epic Games Woche für Woche im hauseigenen Epic Games Store durchgezogen. Die Weihnachtsfeiertage feierte man in den vergangenen Jahren aber noch einmal ganz besonders, denn dann gab es über die Ferien hinweg oftmals Tag für Tag ein PC-Spiel kostenfrei - einige Top-Titel inklusive.

    Bislang ist eine solche Aktion für dieses Jahr noch nicht offiziell bestätigt, schenkt man einem renommierten Leaker aber Glauben, dann bleibt Epic Games sich und seiner Aktion auch 2022 treu. Gemeint ist in diesem Fall Dealabs-Nutzer billbil-kun, der in der Vergangenheit mit seinem Leaks eigentlich immer ins Schwarze getroffen hat. Der Insider nannte die kommenden kostenfreien Spiele im Epic Games Store, aber auch die neuen Line-ups bei PlayStation Plus oder im Xbox Game Pass schon Tage vor der offiziellen Ankündigung zutreffend.

    Behält er auch dieses Mal recht, dann gibt es im Epic Games Store auch in diesem Jahr wieder eine Feiertagsaktion. Diese startete ursprünglich 2019, als es im Epic Games Store über die Weihnachtsfeiertage hinweg in den Ferien 12 Vollversionen abzustauben gab. In den letzten beiden Jahren 2020 und 2021 wurde die Aktion dann sogar noch ausgeweitet, gab es dann doch schon 15 kostenlose Titel, die für reichlich Spielefutter in der Weihnachtszeit sorgten.

    Laut billbil-kun soll die Aktion irgendwann im Zeitraum 15. Dezember bis 10. Januar über die Bühne gehen; der genaue Termin und die Spiele im Aktionszeitraum stehen aber noch aus.

    Seit dem Launch im Dezember 2018 hat es im Epic Games Store mittlerweile schon Hunderte kostenlose Spiele gegeben. Allein im letzten Jahr gab es 89 solcher kostenfreier Angebote im PC-Store, im Vorjahr 2020 waren es sogar 103. Die Nutzer scheinen das gut zu finden, denn 2021 wurden über 765 Millionen kostenfreie Spiele auch tatsächlich beansprucht. Aktuell könnt ihr euch noch bis zum 1. Dezember mit Star Wars: Squadrons von EA einen namhaften Titel holen. Anschließend folgen dann bis zum 8. Dezember Fort Triumph und RPG in a Box.

    Star Wars: Squadrons - Free Content Update Trailer

    In einem zweiten festlichen Update zu Star Wars: Squadrons erwarten euch kostenlos wieder frische Spielinhalte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel