Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Will künftig für mehrere Plattformen entwickeln

    Von  |  | Kommentieren

    Die Mannen von Epic Games sind ja durchaus für den ein oder anderen Blockbuster bekannt, allerdings waren diese meistens eher bestimmten Plattformen vorbehalten. Prominentestes Beispiel ist wohl die Actionreihe Gears of War, die in ihrer Gesamtheit der Xbox 360 von Microsoft vorbehalten blieb. In der nächsten Konsolengeneration soll sich das allerdings ändern.

    Diesbezüglich äußerte sich nämlich unlängst Tim Sweeney, Mitgründer und CTO von Epic Games, auf der Montreal International Game Summit. Zukünftig wolle sich der Entwickler nicht mehr auf bestimmte Plattformen beschränken.

    Tim Sweeney: "In der nächsten Generation werden wir uns nicht auf irgendetwas konzentrieren. Epic Games wird einige Spiele für den PC machen, ein paar Spiele für die mobilen Plattformen und ein paar für die Konsolen. Und jedes Mal, wenn wir einen Titel für eine bestimmte Plattformen machen, werden wir schauen, inwieweit dieser auf ein anderes System passen könnte. Wir werden zahlreiche Multiplattform-Erfahrungen erschaffen."

    Bei der Entwicklung für die Next-Gen-Konsolen wird Epic Games hauptsächlich auf die hauseigene Unreal Engine 4 zurückgreifen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel