Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic - Neues zur nächsten Unreal-Engine : Tim Sweeney gibt erste Hinweise ...

    Von  |  | Kommentieren
    In den Foren von BeyondUnreal könnt ihr ein Interview zwischen einem australischen Spiele-Magazin und Tim Sweeney von Epic MegaGames nachlesen, in dem Sweeney erste Details der nächsten 'Unreal-Engine' preisgibt. Demzufolge ist Epic mit der derzeitigen Polygon-Anzahl zufrieden und möchte sich lieber auf Qualität der einzelnen Pixel konzentrieren: Vor allem die Schatten-Effekte sollen neue Maßstäbe setzen.

    Des Weiteren will Epic den Detailgrad der Charaktere noch einmal deutlich erhöhen, an den bereits bestehenden Physik-Engines feilen und das Textur-Prinzip überarbeiten. Ein neuer Titel, welcher diese Technologie nutzen wird und alle Spieler dank seiner Grafik-Pracht zum Aufrüsten bringen soll, wird laut Sweeney in etwa zwei Jahren erscheinen.

    Da Epic seine Engine in der Vergangenheit stets kompatibel zur Xbox gehalten hatte, stellt sich nun die Frage, ob die Xbox 2 technisch so fortgeschritten ist, all diese Features problemlos umsetzen zu können. Sollte Epic einen Launch-Titel für die kommenden Microsoft-Konsole planen, dürfte der angegebene Releasetermin zumindest passen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel