Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Forum von Hackern angegriffen

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler Epic Games musste seine Foren schließen. Grund dafür war ein Hackerangriff, wie das Unternehmen nun bestätigte.

    Demnach hat Epic Games Mitglieder des offiziellen Forums darüber in Kenntnis gesetzt, dass persönliche Daten der dortigen Datenbank kompromittiert worden sein können. Betroffen sein sollen die Infos Nutzername, E-Mail-Adresse, Passwort und Geburtsdatum.

    Konkret sollen das UDK-Forum sowie die Foren zu Infinity Blade, Gears of War, Bulletstorm und älteren Titeln der Unreal-Tournament-Reihe angegriffen worden sein; die Foren zur Unreal Engine 4 sowie den Spielen Fortnite und dem neuen Unreal Tournament sind offenbar verschont geblieben.

    Wenn die Foren wieder online gehen, werden Nutzer dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Sollten Nutzer die Passwörter auch bei anderen Diensten verwenden, wird auch dort eine Neuvergabe empfohlen. Epic selbst will indes mit einer Sicherheitsfirma den Hackerangriff im Detail untersuchen und die Nutzer über die weiteren Entwicklungen informieren.

    Unreal Engine 4 - Features Trailer
    Dass die neue Unreal 4 Engine ein richtiges Power-House ist ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Im aktuellen Trailer könnt ihr erneut die wichtigsten Features der vielversprechenden Grafik-Engine bestaunen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel