Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games Store : Das sind die beiden nächsten kostenlosen Spiele

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern gibt es im Epic Games Store - wie jeden Donnerstag - wieder kostenloses Spielefutter. Gleichzeitig wurden auch zwei weitere kostenfreie Titel für die nächste Woche bestätigt.

Ab sofort könnt ihr euch im Epic Games Store wieder zwei kostenlose Titel sichern. Einen entsprechenden Account dort vorausgesetzt dürft ihr diese bei Beanspruchung dann dauerhaft behalten. Bis zum 10. November handelt es sich dabei um Filament und Rising Storm 2: Vietnam.

Filament ist ein Indie-Knobelspiel, in dem ihr herausfordernde Rätsel und aufdecken müsst, was wirklich mit der Besatzung der Alabaster geschehen ist. Rising Storm 2: Vietnam ist ein First-Person-Shooter von Tripwire Interactive. Die Vietnam-Version der Red-Orchestra-Reihe bietet euch unter anderem Multiplayer-Partien mit 64 Spielern auf über 20 Karten. Zur Auswahl stehen über 50 Waffen und sogar vier steuerbare Hubschrauber.

Wie geht es dann nächste Woche weiter? Auch im Zeitraum vom 10. bis 17. November werdet ihr euch zwei Vollversionen für lau sichern können. Dabei handelt es sich zunächst einmal um Alba: A Wildlife Adventure, ein durchaus entspannendes Puzzlspiel, das ursprünglich im Dezember 2020 veröffentlicht wurde und auf einer mediterranen Insel angesiedelt ist. Die Macher Ustwo, die auch für den Mobile-Hit Monument Valley verantwortlich zeichnen, haben versprochen, für jeden Download des Spiels einen Baum pflanzen zu lassen. Bis dato wurden aufgrunddessen bereits mehr als eine Million Bäume gepflanzt; auch wenn euch der Titel nicht großartig interessiert, tut ihr mit einem Download in der nächsten Woche also etwas Gutes. Losgelöst davon hat der Titel beispielsweise auf Steam aber auch noch überwiegend positive Beurteilungen.

Spiel Nr. 2 ist hingegen Shadow Tactics: Blades of the Shogun - und daher auch etwas namhafter. Es handelt sich um ein Strategiespiel, das sich auf Stealth-Taktiken fokussiert. Für die Entwicklung zeichnete Mimimi Games verantwortlich, der Release erfolgte ursprünglich schon 2016. Shadow Tactics wurde hochgradig von der früheren Echtzeit-Taktikreihe Commandos inspiriert und ist für Genre-Fans absolut einen Blick wert.

Neues Taktikfutter aus Deutschland - Preview zur Erweiterung Aiko's Choice für Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Mit Aiko's Choice erscheint im Dezember eine Standalone-Erweiterung zum Taktikspiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun aus Deutschland. Wir konnten bereits eine komplette Mission zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel