Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Envision Entertainment : Ex-Phenomic-Mitarbeiter gründen neues Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Früher in diesem Jahr hatte Publisher Electronic Arts das Entwicklerstudio EA Phenomic geschlossen, das unter anderem für das Strategiespiel BattleForge verantwortlich zeichnete. Nun haben viele der ehemaligen Mitarbeiter des deutschen Studios ein neues Zuhause gefunden.

    Wie nun nämlich bekannt wurde, wurde unter der Leitung von Dirk Ringe, der als CEO fungieren wird, ein neues Entwicklerstudio namens Envision Entertainment gegründet. Diesem gehören insgesamt 25 Mitarbeiter an, die größtenteils aus dem Bestand von EA Phenomic stammen. Ringe selbst war zuvor VP bei EA Phenomic und übernimmt nun die leitende Position.

    Außerdem sind Creative Director Volker Wertich, Development Director Boris Kunkel, Producer Marco Löhlein und Technical Director Mark Novolozhilov an Bord. Das Team arbeite im Hauptquartier in Ingelheim bereits an "mehreren Projekten"; nähere Angaben machte man diesbezüglich aber noch nicht.

    EA Phenomic - Studio-Tour aus Ingelheim
    In Ingelheim am Rhein befindet sich das Studio von EA Phenomic. Im Rahmen unseres Sommers der deutschen Spieleentwickler haben wir dort mal angeklopft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel