Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Empires: Dawn of the Modern World - Erste Details : Erobert die Welt in 1000 Jahren ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon vor einigen Monaten gaben die Stainless Steel Studios die Entwicklung eines neuen Echtzeit-Strategiespiels unter dem Namen 'Empires: Dawn of the Modern World' bekannt. Nun kamen im Zuge der E3 endlich erste Details über den inoffiziellen 'Empire Earth'-Nachfolger ans Licht, der offenbar nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox erscheinen wird.

Vergleichbar mit 'Rise of Nations' oder dem oben erwähnten Vorgänger wird der Spieler die Kontrolle über eine einzigartige Zivilisation übernehmen und sie vom Mittelalter bis in die Gegenwart begleiten. Von 950 bis 1950 soll jede noch so tragische Periode der Weltgeschichte abgedeckt werden. Neben der militärischen Führung ist natürlich auch das Wohl und Wachstum der Bevölkerung und Wirtschaft äußerst wichtig, so dass 'Empires: Dawn of the Modern World' mehr als nur militärische Konflikte bieten wird.

Jede Nation verfügt über ihre eigenen, historisch korrekten Einheiten und Fähigkeiten, welche der Spieler zu Land, zu See und später ebenso in der Luft einsetzen kann. Von einem Kavalerie-Angriff bis hin zu überraschenden Luftschlägen wird man erfahren, was es wirklich bedeutet, eine der größten Mächte der Welt zu leiten. Besonderer Bedeutung kommen den unterschiedlichen Eigenschaften der Völker im Multiplayer-Modus zu - wer hier seine Vorzüge nicht zu schätzen weiß, wird bitter bestraft werden.

Als Releasetermin gibt Activision derzeit der Herbst dieses Jahres an. Angeblich befindet sich auch eine Xbox-Fassung schon in Arbeit, zu der bislang jedoch keinerlei Details bekannt sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel