Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Empire of Sin : Release des XCOM-Konkurrenten verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Empire of Sin hat Paradox Interactive einen heißen XCOM-Konkurrenten im Feuer, doch Strategie-Fans müssen sich nun leider erstmal länger gedulden als zunächst angedacht.

In einer Pressemeldung bestätigte der Publisher heute nämlich zusammen mit Entwickler Romero Games, dass der Release nicht wie bislang geplant im Frühjahr 2020 über die Bühne gehen wird. Stattdessen hat man Empire of Sin nun gleich ein halbes Jahr nach hinten verschoben; der Strategietitel ist nun für Herbst 2020 geplant.

Brenda Romero vom Entwicklerstudio begründet diesen Schritt in einem Statement wie folgt: "Die Herausforderung, ein Spiel zu entwickeln, wie noch niemand zuvor, ist genau das - eben ein Spiel zu entwickeln, wie es noch keiner davor entwickelt hat. Es braucht Zeit alles richtig zu machen und es gibt uns einige einzigartige Möglichkeiten. Ich bin dankbar dafür, dass wir nun zusätzliche Zeit haben, dem Spiel den nötigen Feinschliff zu geben. Die Unterstützung und Begeisterung unserer Community für Empire of Sin ist einfach unglaublich. Wir hoffen, dass die Spieler, wenn sie dann in dem Chicago unterwegs sein werden, das wir erschaffen haben, davon überzeugt sein werden, dass sich das Warten gelohnt hat!"

Auch Paradox betonte in einem Statement, dass man in Anbetracht der "ehrgeizigen Vision" für das Spiel gewillt war, die zusätzliche Entwicklungszeit zu gewähren.

Empire of Sin versetzt euch zur Zeit der Prohibition in das Herz Chicagos und lässt euch in den 1920er Jahren ein organisiertes Verbrechersyndikat aufbauen. In taktischen Kämpfen müsst ihr eure Gang steuern und euch dabei eben auch in der Nachbarschaft behaupten. Die Veröffentlichung ist für die Plattformen PC, Mac, Switch, Xbox One und PS4 geplant - das zumindest war zum Zeitpunkt der Ankündigung so. In der heutigen Pressemeldung ist schlicht von "Xbox" und "PlayStation" die Rede, so dass abzuwarten bleibt, ob die Verschiebung auch einen PS5- und Xbox-Series-X-Release mit sich bringen wird. Einen konkreten neuen Termin gibt es zunächst noch nicht.

Empire of Sin - gamescom 2019 Gameplay Trailer
Zur gamescom wurden im Trailer auch erste Szenen aus dem Gangster-Epos Empire of Sin gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel