Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Emergency DS : Serie findet Einzug auf Nintendo DS

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Feuer löschen, Menschen schützen und aus Gefahren retten – so könnte man das Aufgabengebiet von Rettungskräften umschreiben. Wer ist nicht fasziniert, wenn die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Technischen Hilfskräften und Polizei lebensgefährliche Einsätze fahren?

Und genau um diese Sachen dreht sich die Game-Reihe 'Emergency'. Mit 'Emergency DS' bringt Entwickler Sixteen Tons Entertainment seine bislang
ausschließlich für PC verfügbare Reihe nun auch auf den Nintendo DS. Und wie sollte es anders sein – auch bei 'Emergency DS' gilt es, die spannenden wie verantwortungsvollen Aufgaben aus dem Alltag von Rettungskräften zu erleben. Vermarktung und Vertrieb von 'Emergency DS' übernimmt rondomedia.

Feuerwehr, Polizei und technische Einsatzkräfte zeigen in 20 Missionen ihr Können. Euch stehen insgesamt 20 verschiedene Einheiten von Feuerwehr, Polizei und Rettungswesen zur Verfügung - darunter neun Fahrzeugtypen. Um die 20 Missionen aus fünf Szenarien erfolgreich abzuschließen, müsst ihr fünf unterschiedliche Rettungsberufe ausüben - hier sind Reaktion und Köpfchen gefragt. Ganz gleich, ob ein Brand gelöscht, ein Opfer geborgen oder für die Sicherheit von Personen gesorgt werden muss - nur wer schnell und überlegt handelt, kann mit Auszeichnungen rechnen und seine Leistung später in der Highscoreliste wieder finden. Für Einsteiger gibt es zu Beginn zudem ein ausführliches Tutorial.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel