Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Könnte auch auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bisher war immer nur die Rede von einem PC-Release für die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous, in einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer hat der Chef des Entwicklerstudios Frontier Developments, David Braben, über mögliche Portierungen auf Konsolen gesprochen.

Zwar hat Braben ausdrücklich gesagt, dass es sich bei seinen Äußerungen um keine offizielle Ankündigung handle, dennoch schaue er mit seinem Team auf die Möglichkeit, Elite: Dangerous auf den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft zu veröffentlichen.

Erfahrungen mit Konsolenspielen hat das Studio bereits gesammelt - Frontier Entertainment hat schon Exklusivtitel für beide Plattformen herausgebracht. Der Fokus der Entwicklung liege laut Braben dennoch auf der PC-Fassung von Elite: Dangerous. "Es wäre aber ein Fehler, nicht über eine Konsolenfassung nachzudenken", so Braben im Interview.

Das Spiel befindet sich momentan noch in der Entwicklung und soll noch dieses Jahr erscheinen. Würdet ihr euch über eine Konsolenversion von Elite: Dangerous freuen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel