Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Bald keine DX10- und 32-Bit-Unterstützung mehr

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Frontier-Chef David Braben will 32-Bit-Systemen und DirectX 10 den Hahn zudrehen. Durch den Ausschluss würden andere Spieler deutlich profitieren.

Besitzer einer DirectX-10-Grafikkarte und einem Windows-System mit 32 bit werden Elite: Dangerous wohl bald nicht mehr spielen können: Laut des Entwicklers wird man in frühestens sechs Monaten die Unterstützung dafür einstellen, da die veraltete Technik immer mehr zum Flaschenhals für die Weltraum-Sandbox werde. Vor allem der limitierte Speicher bereite Probleme, sodass man sich mit der wegfallenden Unterstützung hübschere Grafikeffekte und eine bessere Performance erlauben könne.

Die Änderung würde zum jetzigen Zeitpunkt nur einen kleinen Teil der Spieler treffen, laut David Braben setzen nur 0,5 Prozent seiner Hobby-Piloten auf eine 32-bit-Architektur. Eine DirectX-10-Grafikkarte rotiert dagegen noch bei zwei Prozent im Rechner, sie müsste in einigen Monaten tatsächlich umgerüstet werden.

Elite: Dangerous - gamescom 2016 David Braben Video-Interview
In einem Video-Interview anlässlich der gamescom äußert sich Frontier-Developments-Gründer David Braben unter anderem zur Zukunft der Weltraumspiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel