Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Will möglicherweise für Nintendo NX entwickeln

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger veröffentlicht Electronic Arts keine Titel mehr für die Nintendo-Heimkonsole Wii U. Mit der neuen Plattform NX könnte sich das aber wieder ändern.

Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, sagte nun im Gespräch mit der britischen BBC zu, dass EA für das Nintendo NX entwickeln werde, "wenn es Sinn [für das Unternehmen] ergebe". Schließlich seien er und EA auch "große Fans von Nintendo"; die Japaner seien überhaupt erst der Grund dafür, warum er angefangen habe, Spiele zu entwickeln.

In Bezug auf die Plattform NX sagt Soderlund weiteR: "Wir sind kontant mit ihnen in Kommunikation und wenn sie damit beginnen, etwas zu vermarkten - und falls es Sinn für uns macht - dann werden wir da sein."

Der frühere EA-CEO John Riccitiello hatte vor fast fünf Jahren auch die Unterstützung von EA für die Wii U zugesagt; diese hat das Unternehmen aber nur wenige Titel später wieder fallen gelassen. Nur eine Hand voll Spielen erschien für die Wii U, seither gehen EA und Nintendo getrennte Wege. Das könnte sich mit dem NX also wieder ändern.

EA Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von EA.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel