News - Electronic Arts : "Tablets könnten Konsolen in Sachen Leistung schon bald überholen"

    Von Kommentieren

    Publisher Electronic Arts setzt große Hoffnungen in den Bereich des Mobile-Gamings. EAs Finanzchef Blake Jorgensen erläuterte im Rahmen der Technology, Internet & Media Conference, wie schnell der Anteil von Spielen auf mobilen Geräten wachse.

    Vor allem in Tablets sehe Jorgensen sehr großes Potential und die Möglichkeit voraus, dass die Geräte schon in wenigen Jahren leistungsmäßig aktuelle Konsolen sogar überholen könnten. Besonders von der Geschwindigkeit, mit der die Leistung und Computing Power von Tablets sich verbessere, sei er schwer beeindruckt.

    Er selbst sehe eine Zukunft auf die Menschen zukommen, in der Tablets nicht nur für kurze Spielchen zwischendurch genutzt werden, sondern in der sie Games und Spielerfahrungen gewährleisten, die durchaus mit den Konsolen mithalten können. Eine Verbindung von Mobile- und Konsolen-Gaming werde zukünftig nicht mehr wegzudenken sein.

    Was meint ihr? Glaub ihr, Tablets könnten die heimischen Konsolen vielleicht schon bald ersetzen?

    Electronic Arts - The Game Awards 2014 Hazelight Reveal Trailer
    Electronic Arts wird das neueste Projekt der Brothers-Macher von Hazelight veröffentlichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel