Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Online-Dienste von zwei weiteren Titeln gehen offline

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts räumt weiter auf und zieht nun für zwei weitere Spiele den Stecker was die Online-Services betrifft. Wir verraten euch hier, welche Titel konkret betroffen sind.

Publisher Electronic Arts hat ja erst vor einigen Wochen die Online-Dienste für gleich vier Spiele eingestellt. Darunter befanden sich mit den klassischen Shootern Medal of Honor, Medal of Honor: Airborne und Medal of Honor: Warfighter auch mehrere namhaftere Titel. Nach diesen Einschnitten im Februar setzt man nun den Frühjahrsputz weiter fort und macht durch die Einstellung der Online-Services zweier weiterer Spiele Kapazitäten frei.

Heute bestätigte man nun nämlich, dass auch die Online-Dienste von Kingdoms of Amalur: Reckoning aus dem Jahr 2012 sowie von Warp ab sofort eingestellt werden. Gegenüber dem letzten solchen Schnitt dürften die Auswirkungen dieses Mal aber deutlich weniger Auswirkungen auf die Spieler haben.

Während die Spiele der Shooter-Reihe Medal of Honor auf reichhaltige Online-Features zurückgriffen, ist Kingdoms of Amalur: Reckoning primär ein Singleplayer-Action-RPG. Warp hingegen ist ein Singleplayer-Puzzle/Stealth-Spiel. Ersteres verfügte über die Online-Funktion einen speziellen Pass, der Zugang zu zusätzlichen Inhalten gewährte. Letzeres griff auf Online-Leaderboards zurück. Ab dem heutigen 15. Mai werden zumindest diese beiden Teilbereiche auf PC, PS3 und Xbox 360 nicht mehr verfügbar sein, die eigentlichen Spiele können aber natürlich weiter solo gezockt werden.

Nicht betroffen ist die Neuauflage Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning; das Remaster hat zudem auch ein zusätzliches Erweiterungspaket zu bieten und ist insoweit ohnehin die technisch bessere und umfangreichere Variante des RPG-Klassikers. Warp hingegen war nicht abwärtskompatibel und ließ sich auf neuerer Hardware daher gar nicht erst zocken.

Etwas mehr Geräusche dürfte deshalb der nächste geplante Schritt machen, was die Einstellung von Online-Services betrifft. Am 6. November 2023 wird EA diesbezüglich nämlich den Stecker von FIFA 18, FIFA 19, FIFA 20 und FIFA 21 ziehen.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Fatesworn-Erweiterung ab heute erhältlich

Für die Neuauflage Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning ist ab heute die große Fatesworn-Erweiterung erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel