Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Diese Serie kehrt nach zehn Jahren wohl zurück (Gerücht)

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fans der Box-Spielreihe Fight Night müssen seit einem Jahrzehnt auf einen neuen Titel warten - doch einen solchen könnte es nun zumindest mittelfristig tatsächlich wieder geben.

Electronic Arts ist offenbar dabei, eine altbekannte Sportreihe wiederzubeleben: Laut einem neuen Bericht könnte eine Dekade nach der letzten Veröffentlichung die Box-Reihe Fight Night ein Comeback feiern. Ein Release des nächsten Serienablegers lässt aber aus einem anderen Grund wohl noch etwas auf sich warten.

Wie die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von VGC unter Berufung auf eigene Quellen berichten, hat EA ein neues Fight Night bereits freigegeben; nachdem das Spiel grünes Licht erhielt, soll sich dieses bereits in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Verantwortlich sein soll dem Vernehmen nach EA Vancouver, also das Studio, das bereits die FIFA-, NHL- und UFC-Serien für EA Sports entwickelt.

Dass die Wartezeit wohl noch etwas länger ausfällt, bis wir wieder digital boxen dürfen, hat seinen Grund wohl in einer dieser drei anderen Serien: In einer internen E-Mail von EA soll kommuniziert worden sein, dass die Entwicklung des neuen Fight Night, das den Codenamen "Moneyball" trägt, zunächst pausiert wird, um das neue EA Sports UFC zu priorisieren.

EA Sports UFC 5 soll voraussichtlich im kommenden Jahr 2022 veröffentlicht werden - und erst wenn das geschehen ist, sollen die Arbeiten am neuen Fight Night richtig Fahrt aufnehmen. Eine offizielle Ankündigung des neuen Box-Spiels gibt es seitens EA jedoch bislang noch nicht.

Der letzte veröffentlichte Teil der Serie ist Fight Night Champion und erschien schon 2011.

Electronic Arts - EA Play Live Juni 2020

Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel