Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Xbox-Marketing-Chef zu aktuellen Gerüchten + Release noch weit entfernt?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende nahmen Spekulationen Fahrt auf, von Elden Ring könnte es im Rahmen eines bevorstehenden Xbox-Events endlich Neues zu sehen geben. Dazu hat sich nun der Marketing-Chef von Xbox geäußert.

Die Gerüchteküche brodelte am Wochenende gehörig, denn es war nicht nur von einem Xbox-Event am 23. März die Rede, sondern auch von zeitnah neuen Eindrücken und Infos zum heiß ersehnten Elden Ring von From Software. Zu diesen Spekulationen hat sich nun der Marketing-Chef von Xbox geäußert - zumindest teilweise.

Aaron Greenberg griff das Thema rund um Elden Ring bei Twitter auf und gab kurzerhand zu verstehen, dass es eine Präsentation des Spiels im Rahmen eines Xbox-Events nicht geben wird. "Nur um die Erwartungen richtig einzuordnen: Das wird nicht passieren. Es gibt immer Dinge, die wir in Arbeit haben, aber es kommt nichts bald, das Spieleankündigungen oder Weltpremieren wie das beinhalten würde."

Kurzum: Selbst wenn es in den kommenden Wochen Infos zu Elden Ring geben könnte, dann wird das wohl nicht im Rahmen eines Microsoft-Showcase sein. Immerhin: Greenberg bezog seine Aussage primär auf das Elden-Ring-Gerücht, dementiert also nicht die andere Meldung aus für gewöhnlich gut informierten Quellen, dass es gegen Ende des Monats einen Xbox Showcase geben könnte.

Unterdessen meldet sich VGC zum Thema Elden Ring erneut zu Wort und gibt zu verstehen, dass die Wartezeit auf den Release des Spiels ohnehin noch länger auf sich warten lassen wird. Die Coronavirus-Pandemie habe nämlich Auswirkungen auf den Entwicklungsprozess und die Heimarbeit zahlreicher Entwickler bremse den Prozess gehörig aus. Der Fahrplan des Studios sei deshalb gehörig gestört worden, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Elden Ring noch 2021 auf den Markt kommt. Intern sei das Spiel gleich mehrere Male verschoben worden, während man nach außen bislang keinen Termin kommuniziert hatte.

Während Elden Ring nicht auf einem vermeintlichen Xbox Showcase gezeigt wird, muss das im Übrigen nicht heißen, dass es nicht vielleicht trotzdem bald einen neuen Trailer und Infos geben könnte. Publisher Bandai Namco ließ diesbezüglich mit einem neuen Trademark auf den Namen "Bandai Namco Next" aufhorchen, das in der EU bereits am 29. Dezember registriert wurde. Dahinter könnte sich ein eigenes Format des Unternehmens im Stile von Sonys State of Play oder Nintendos Direct-Konferenzen verbergen. Möglicherweise gibt es ja in einer solchen Premierenausgabe dann eine erneute Vorstellung von Elden Ring zu sehen? Es bleibt jedenfalls spannend in den kommenden Wochen!

Elden Ring - TGS 2019 Trailer
Ein neuer Trailer zu From Softwares Elden Ring von der Tokyo Game Show 2019.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel