Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Weiterer Meilenstein in Deutschland geknackt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde anhand offizieller Verkaufszahlen deutlich, wie erfolgreich der Blockbuster Elden Ring weltweit unterwegs ist. Auch in Deutschland wurde zuletzt ein weiterer Meilenstein geknackt.

Wie game, der Verband der deutschen Games-Branche nun bestätigte, konnte man nämlich im abgelaufenen Monat April gleich drei Titel mit begehrten game Sales Awards auszeichnen - und einer davon ist eben das Action-Epos Elden Ring von From Software. Dieses zeigt sich in hiesigen Gefilden weiter äußerst gefragt und hat die nächste Verkaufsmarke geknackt.

Alle in Deutschland wurden mittlerweile demnach mehr als über 500.000 Exemplare des Spiels verkauft, was dem Open-World-Action-RPG von Hidetaka Miyazaki und Autor George R.R. Martin den game Sales Award Sonderpreis als höchste Kategorie einbringt.

Schon kurze Zeit nach dem Release ist indes auch LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga erfolgreich in der Bundesrepublik unterwegs. Der Titel avancierte weltweit ja zum sich am schnellsten verkaufenden LEGO-Videospiel überhaupt, und das zeigt sich auch in Deutschland: Hier wanderten seit Anfang April bereits über 200.000 Exemplare über die Ladentheke, was für den game Sales Award in Platin reicht.

Bleibt zum Abschluss noch der knuffige Kirby aus dem Hause Nintendo, dessen neuestes Abenteuer Ende März für die Switch veröffentlicht worden war. Dort kommt Kirby und das vergessene Land gut an, was sich in mehr als 100.000 Verkäufen in Deutschland und damit den game Sales Award in Gold ausdrückt. Allen Gewinnern auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!

Elden Ring Tagebuch - Teil #06 - Felix ungewohnt erfolgreich!

Im sechsten Teil des Elden-Ring-Tagebuchs stellt sich Felix einigermaßen passabel an und kämpft sich recht erfolgreich durch die Welt von Elden Ring.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel