Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Wann gibt es endlich wieder Neuigkeiten?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Elden Ring zählt sicherlich zu den größten Hoffnungsträgern für das kommende Jahr, doch um das Spiel von From Software ist es verdächtig ruhig geworden. Wann gibt es denn endlich wieder frische Infos? Diesbezüglich gibt es jetzt neue Aussagen.

Sieht man einmal von Release-Spekulationen von vor wenigen Wochen ab, dann haben wir von Elden Ring schon länger nichts gehört. Dabei zählt das Projekt der Dark-Souls-Macher von From Software auch aufgrund der Kooperation mit Autor George R. R. Martin (Vorlage für die HBO-Serie "Game of Thrones") zu den größten Hoffnungsträgern und meisterwarteten Spielen. Das könnte sich jetzt aber womöglich schon in absehbarer Zeit ändern, zumindest wenn man den Aussagen eines Insiders Glauben schenken mag.

Der renommierte Spielejournalist Jeff Grubb von GamesBeat äußerte sich in einem Video unter Berufung auf eine inoffizielle, nicht näher genannte Quelle, dass es schon bald frische Infos zu Elden Ring geben könnte. In den vergangenen Tagen führte Grubb dazu aus: "Sie arbeiten natürlich an diesem Spiel ... sie haben es nicht hier [auf den The Game Awards] gezeigt, aber ich denke, dass sich das hätten tun können, wenn sie gewollt hätten."

Und weiter: "Ich denke, dass es mittlerweile dieses Stadium hat. Aber lasst uns dem Ganzen einfach nur ein oder zwei Monate geben."

Das ist ein recht eindeutiger Hinweis, dass eine neue Vorstellung des potentiellen Top-Hits nicht mehr zu weit entfernt ist, der für gewöhnlich gut informierte Grubb fügte später im Video aber noch hinzu: "Es gibt eine Sache, die ich gehört habe, die ich auch sagen kann: Habt einfach noch ein kleines bisschen mehr Geduld, wirklich nur ein kleines bisschen mehr. Das bedeutet jetzt nicht nur noch einige Tage und ich denke auch nicht nur wenige Wochen, aber es heißt auch nicht noch Monate über Monate."

Elden Ring war im Rahmen der Xbox-Pressekonferenz auf der E3 2019 vorgestellt worden.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel