Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : From Software holt Award, der dem Studio bislang noch fehlte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Elden Ring ist das am häufigsten mit einem Game of the Year Award ausgezeichnete Spiel aller Zeiten - und jetzt beschert das Spiel From Software auch noch einen Award, den das Studio bislang noch nie holen konnte.

Zweifelsfrei ist Elden Ring eines der besten Spiele aller Zeiten - und das äußert sich auch in den zahlreichen Auszeichnungen, die das Action-Epos für From Software bereits sammeln konnte. Kein Wunder, dass der Titel schon seit einiger Zeit inoffiziell das am häufigsten mit einem Game of the Year Award ausgezeichnete Spiel aller Zeiten ist.

Auch zuvor hat From Software natürlich schon reihenweise Auszeichnungen eingeheimst, allen voran mit der Dark-Souls-Reihe - doch ein Award blieb dem Studio bis dato verwährt. Da ist es nur logisch, dass es jetzt Elden Ring ist, das From Software auch noch diese Auszeichnung einbringt.

Gemeint ist der 2023 Nebula Award, den Elden Ring nun in der Kategorie Best Writing erhalten hat. Diese Auszeichnung geht sowohl an Hidetaka Miyazaki vom Entwicklerstudio als auch an seinen Co-Autor George R.R. Martin, also dem Autor hinter der Vorlage von "Game of Thrones", der bekanntermaßen auch bei Elden Ring seine Finger im Spiel hatte.

Das ist deshalb bemerkenswert, als dass es nun der erste Nebula Award für Miyazaki und From Software ist! Martin hingegen war schon sage und schreibe 14 Mal mit seinen Büchern, Kurzgeschichten und Co. für den renommierten Nebula Award nominiert und konnte diesen jetzt schon zum dritten Mal gewinnen. Er gehört damit sicherlich zu den dekoriertesten Autoren unserer Zeit.

Die Nebula Awards sind Sci-Fi- und Fantasy-Awards, die jedes Jahr verliehen werden. Der Fokus liegt im Wesentlichen auf Büchern und Kurzgeschichten, es gibt aber eben auch andere Entertainment-Kategorien - und From Software konnte nun endlich auch einmal mit einem eigenen Fantasy-Werk hier punkten. In der Kategorie "Dramatic Presentation" wurde beispielsweise auch der als bester Film bei den Oscars ausgezeichnete Streifen "Everything Everywhere All at Once" als Sieger gekürt.

Elden Ring war am 25. Februar 2022 veröffentlicht worden und bricht seither Rekorde; das Spiel hat sich zwischenzeitlich über 20 Millionen Mal weltweit verkauft. Aktuell ist mit "Shadow of the Erdtree" eine große Erweiterung in Arbeit, die aber noch keinen konkreten Release-Termin hat. Zuvor wird From Software noch Armored Core 6: Fires of Rubicon am 25. August 2023 veröffentlichen.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel