Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eidos Interactive : Studio in Manchester geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Die Finanz- und Weltwirtschaftskrise fordert weiter auch in der Videospielbranche ihren Tribut. Nachdem mehrere Studios, darunter beispielsweise Free Radical, in finanzielle Schwierigkeiten kamen, hat nun auch Publisher Eidos Interactive auf die geänderten Vorzeichen reagiert und seine Niederlassung in Manchester geschlossen. Dieser Umstand wurde seitens des Publishers bereits bestätigt, nachdem es diesbezüglich zuvor schon Spekulationen gab.

    In einer kurzen Stellungnahme von Eidos war zu lesen, dass es eine harte Entscheidung gewesen sei, man in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation aber aktiv an einer Kostenreduzierung arbeiten musste. Von der Schließung sind wohl rund 14 Mitarbeiter betroffen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel