Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eidos verschiebt Spiele : Hitman und Tomb Raider später ...

    Von  |  | Kommentieren
    Fans von Agent 47 und Lara Croft müssen sich in Geduld üben: Wie in der heutigen Nacht bekannt wurde, hat Publisher Eidos den Release von 'Tomb Raider 7' und 'Hitman: Blood Money' auf das nächste Geschäftsjahr verschoben - beide Spiele werden somit frühestens im Juli 2005 erscheinen, wahrscheinlicher ist allerdings eine Veröffentlichung im Herbst. Auch '25 to Life' und 'Just Cause' lassen auf sich warten.

    Als Grund nannte Eidos zum einen wirtschaftliche Überlegungen, zum anderen dauert die Entwicklung aller Spiele offenbar noch ein wenig länger, als zunächst angenommen. Sämtliche Titel sollten zunächst im letzten Quartal dieses Geschäftsjahres erscheinen, also bis spätestens Ende Juli 2005.

    Auch finanziell ist es um Eidos offenbar nicht sonderlich gut bestellt: Das Unternehmen verzeichnete innerhalb von sechs Monaten einen Verlust von rund 38 Millionen Euro, die Aktie sank zwischenzeitlich auf einen Tiefstand von knapp 63 Cent. Schon seit einer Weile halten sich die Gerüchte, Eidos stände kurz vor einer Übernahme, doch jedes Mal folgte nach einer Weile das Dementi. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel