Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EA Vancouver – Hands-on : Drei Tage EA Sports in Kanada

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

MMA

Durften wir bislang aufgrund eines Embargos noch nicht darüber berichten, wollen wir an dieser Stelle auf die ambitionierten Online-Pläne zu MMA eingehen.

Über Xbox Live oder die EA-Sports-Website wird es ab Herbst dieses Jahres möglich sein, MMA-Prügeleien zwischen Spielern der Weltrangliste live zu verfolgen. Ganz so wie ein Match im Fernsehen. Das Besondere dabei: Vor jedem Match im Ring stellen sich die Spieler hinter den MMA-Helden in einem "Hype-Video" im besten Wackelkamera-YouTube-Stil vor. In den zwei Minuten wird dann der Gegner verhöhnt, mit eigenen Skills geprahlt oder irgendein anderer Blödsinn verzapft. Hauptsache, das Ganze ist unterhaltsam. Denn die Qualität der Videos ist eines der Kriterien, nach denen die Community-Menschen von EA die Kämpfer für die nächste Live-Übertragung auswählen. Natürlich schadet es nichts, wenn ihr in der Online-Tabelle in den oberen Regionen platziert seid. Weiteres Kriterium ist euer Kampfstil. EA will natürlich möglichst interessante Fights präsentieren, daher sind konträre Kampfstile ein weiteres Argument.

Habt ihr euch mit einem Profil auf der entsprechenden EA-Website angemeldet und euch innerhalb der MMA-Community einen Ruf aufgebaut, kann es also sein, dass EA bei euch anklopft und euch euren Gegner für das kommende Live-Match präsentiert. Ihr habt dann genug Zeit, den Gegner und dessen Kampfstil zu studieren, um seine Schwächen auszumachen und eure Taktik entsprechend einzustellen.

Wer die Live-Übertragung verpasst hat, kann sich die Matchs noch mal bequem in einer Aufzeichnung anschauen. Das Live-Broadcast-Feature ist eine coole Idee, um die Online-Community aufzuwerten und Spieler langfristig an die neue Serie zu binden. Bleibt nur abzuwarten, wie diese Idee am Ende in die Tat umgesetzt wird und wie sie letztendlich in der Praxis funktioniert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel