Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : Electronic Arts erwirbt exklusive DFL-Rechte

    Von  |  | Kommentieren

    Schon seit 1998 hält die Partnerschaft zwischen Electronic Arts und der Deutschen Fußball Liga an. Diesmal hatten die DFL Sports Enterprises die Rechte erstmals in verschiedenen Rechtepaketen angeboten. Dadurch sollte für mehr Wettbewerb unter den Interessenten gesorgt werden. EA schlug zu und kann deshalb auch weiterhin mit allen Bundesligamannschaften in ihrer FIFA- und Fussball-Manager-Reihe auftrumpfen.

    Der Vertrag gilt für dreieinhalb Jahre - genauer gesagt vom 1. Januar 2012 bis einschließlich Juni 2015. Betroffen sind allgemein alle "interaktiven Unterhaltungsprodukte" für PC und Konsolen, die von EA Sports kommen. "Unsere Fans werden glücklich darüber sein, dass sie in den kommenden Saisons weiter exklusiv mit ihrem Lieblings-Bundesligaclub bei unserem FIFA Spiel dabei sein können", so Peter Moore, Präsident von EA Sports.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel