Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : EA Sports sagt dem Retail-Geschäft adé

    Von  |  | Kommentieren

    Traurige Nachricht für alle Sport-Fans, die noch immer dem PC treu geblieben sind. Wie EA Sports Chef Peter Moore sich heute gegenüber VG247.com geäußert hat, plane man, dass sich EA Sports auf dem PC komplett aus dem Retail-Geschäft zurückziehen werde. Heißt: Die Sportspiele werden nicht mehr als DVDs zu erwerben sein, sondern nur noch online in digitaler Form. Man habe aus dem Geschäft in Asien gelernt und werde nun neue Geschäftsmodelle ausprobieren. In Asien bietet EA einen Teil des Spiels kostenlos an und generiert die Einnahmen über Micro-Payment-Systeme, über die die Spieler zusätzlichen Content kaufen können.

    EA Sports wird damit der erste große Publisher sein, der komplett auf physikalische Datenträger verzichtet.

    Wie seht ihr das? Ein weiteres Zeichen dafür, dass Konsolenspieler bevorteilt werden oder logische Entwicklung der letzten Jahre?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel