Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dynasty Warriors 9 : So wird die PS4 Pro konkret unterstützt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde Dynasty Warriors 9 offiziell für die PS4 angekündigt, nun hat sich Koei Tecmo zu den technischen Details auf der Sony-Plattform geäußert.

Offiziell ist Dynasty Warriors 9 bislang nur für die PS4 bestätigt, was natürlich auch die Frage mit sich bringt, inwieweit auch die PS4 Pro im Besonderen unterstützt wirde. Laut Game Director Atsushi Miyauchi habe man für die leistungsstärkere Sony-Heimkonsole verschiedene Optionen integriert. Das hat er in einem Interview mit der taiwanesischen Webseite Bahamuth's Crazy Arcade bestätigt.

Laut Miyauchi wird es demnach möglich sein, das Spiel in 4K-Auflösung zu genießen; ob diese nativ oder hochskaliert dargestellt wird, ließ er jedoch offen. Wer sich für 4K entscheidet, der wird aber mit 30 Frames pro Sekunde vorlieb nehmen müssen. Alternativ könnt ihr auch eine 1080p-Auflösung wählen, bei der ihr dann stabile 60 Bilder pro Sekunde genießen dürft.

Zudem äußerte sich der Game Director auch noch einmal zu Dynasty Warriors 8. Die Grafik des Spiels sei das Resultat dessen gewesen, dass man dieses ursprünglich für die PS3 entwickelte und dann lediglich für die PS4 verbesserte. Dynasty Warriors 9 werde nun dagegen von Grund auf für die PS4 entwickelt und wird daher deutlich bessere grafische Ergebnisse erzielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel