Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DUST 514 : PC- und Xbox-Umsetzung denkbar

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist der Shooter DUST 514 exklusiv für die PlayStation 3 erhältlich, doch das kann sich durchaus noch ändern, wie Entwickler CCP bestätigt. Entsprechend hat sich nun zumindest CEO Hilmar Pétursson in einem Interview geäußert. Demnach seien Umsetzungen des Spiels für PC- oder auch Xbox-Plattformen nicht ausgeschlossen.

"Es gibt nichts, was uns davon abhalten würde, soetwas zu tun, außer unser eigener Fokus und unsere Prioritäten", so Pétursson auf eine entsprechende Rückfrage. Die Gefahr sei immer groß, dass man seinen Fokus verliere, wenn man an Dingen arbeiten würde, die nicht am wichtigsten seien, so der CEO weiter.

Kurzum heißt das: Man habe derzeit die Spielerbasis zu versorgen, und diese sei für den Moment nun einmal auf der PlayStation 3 zu Hause. Deshalb werde man sich derzeit auch darauf konzentrieren, diese Spieler glücklich zu machen und neue Inhalte zu liefern.

Denkbar seien irgendwann aber auch mal andere Umsetzungen des Spiels. Eine PS4-Portierung ist in diesem Zusammenhang übrigens laut Pétursson noch nicht gänzlich sicher.

DUST 514 - E3 2013 Fight Your Own War Trailer
Auch zum PS3-Shooter DUST 514 wurde anlässlich der E3 nun ein neuer, exklusiver Trailer verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel