Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeons : Entwicklungsarbeiten sind abgeschlossen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Realmforge Studios und Kalypso Media haben die Arbeiten an Dungeons abgeschlossen. Das Spiel befindet sich im Presswerk und wird pünktlich am 27. Januar in einer normalen und einer limitierten Collector's Edition veröffentlicht. Eine Demoversion - die noch vor Release erscheinen wird - befindet sich zur Zeit in der Vorbereitung.

Dungeons folgt den Abenteuern des obersten Dungeon Lords, der seine Zeit damit verbringt, ahnungslose Helden mit der Aussicht auf riesige Schätze in seine Labyrinthe zu locken, um ihnen schließlich ihre wertvolle Seelenenergie zu rauben. Da die Seelenenergie zunimmt, je glücklicher ein Held ist, muss der Dungeon Lord die Helden noch etwas "unterhalten". Hierzu lässt er sie Goldschätze finden, ein wenig mit seinen Monstern kämpfen oder auch in Bibliotheken neue Zaubersprüche studieren, bevor er zum finalen Schlag ausholt und ihre Seelen erntet.

Doch eines Tages fällt der Dungeon Lord einem hinterhältigen Plan seiner Ex-Freundin zum Opfer, die sich selbst an die Spitze der Dungeon-Hierarchie geschwungen hat. Nun muss er sich seinen Weg noch einmal von ganz unten nach oben erarbeiten, um letztendlich Rache üben zu können.

Auf sein Geheiß hin graben Goblinarbeiter Tunnel und errichten ganze Räume oder stellen Fallen in der düsteren Unterwelt auf. Je mehr Seelenenergie er sammelt, desto weiter kann er seinen Dungeon ausbauen. Je prachtvoller der Dungeon, desto ruhmreicher (und somit wertvoller) die Helden, die sich hineinwagen. Auf diesem Wege verhelft ihr dem Dungeon Lord zu seiner wohlverdienten Rache und trefft dabei auf unzählige Helden und verfeindete Dungeon Lords, die sich ihm entgegenstellen.

Dungeons erscheint im deutschsprachigen Raum am 27. Januar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 44,99 Euro bzw 69,99 Euro (Limited Edition).

Dungeons - New Trailer
Auch zum PC-Titel Dungeons gibt es einen neuen Trailer, der frische Spielszenen beinhaltet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dungeons
Gamesplanet.comDungeons8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen