Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Spice Wars : Nächstes großes Update für das Strategiespiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Shiro Games werkelt weiter an seinem 4X-Echtzeit-Strategiespiel Dune: Spice Wars und verpasst dem Titel im Early Access jetzt das nächste umfassende Update. Wir verraten euch hier, was ihr von diesem konkret erwarten dürft.

Die Northgrad-Macher haben zusammen mit Publisher Funcom das neue Update "Line in the Sand" für Dune: Spice Wars veröffentlicht. Damit setzt man die Bemühungen fort, das 4X-Echtzeit-Strategiespiel durch immer neue Inhalte seit dem Early-Access-Start zu ergänzen. Seit der Veröffentlichung auf diesem Wege ist beispielsweise bereits der Multiplayer dazu gekommen, ebenso wie eine neue Fraktion, fliegende Einheiten, neue Gebäude und mehr.

Im Fokus des neuen Patches stehen vor allen Dingen auch Wünsche der Community, die nun in die Tat umgesetzt wurden. Künftig könnt ihr beispielsweise eure Performance noch einmal näher ansehen, denn die Spielerstatistiken erhalten nun Einzug.

Darüber hinaus wurden Balance und KI der Militäreinheiten weiter optimiert. Auch Karten-Generation und Start-Spawnpunkte wurden verbessert, was einen ausgeglicheneren Spielstart ermöglichen soll. Eine Landsraad-Anzeige wurde hinzugefügt, die die verschiedenen Phasen des komplexen Systems zeigt und es einfacher macht, diese im Blick zu behalten. Zudem gibt es neue Regionen, Militärausrüstung, Dorf-Traits, Spionageoperationen, Berater-Verbesserungen und vieles mehr.

Dune: Spice Wars haucht dem berühmten Sci-Fi-Universum auch spielerisch wieder neues Leben ein. Auch hier streitet ihr euch mit dem von euch bevorzugtem Haus um das wertvolle Spice. Aktuell ist der Titel noch im Early Access, der zugunsten der Vollversion aber noch im Laufe des Jahres 2023 verlassen werden soll.

Dune: Spice Wars - Air & Sand Update Trailer

Zum Start im PC Game Pass erhält das Strategiespiel Dune: Spice Wars auch ein neues Inhalts-Update spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel