Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DuckTales Remastered : Entwicklung gingen lange Gespräche voraus

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bevor die eigentliche Entwicklung von DuckTales Remastered beginnen konnte, führten Capcom und Rechteinhaber Disney viele Gespräche, wie Senior Vice President Christian Svensson von Capcom USA im offiziellen Forum des Unternehmens verriet.

"Es dauerte mehr als zwei Jahre (mit Unterbrechungen), um den Deal abzuschließen, bevor die Entwicklung überhaupt starten konnte", so Svensson. "Die ersten Gespräche, die ich mit den Leuten bei Disney darüber hatte, war bei der [Fachkonferenz] Dice in 2010."

Svensson: "Die ersten Vorschläge für grünes Licht wurden Mitte bzw. Ende 2011 (als es danach aussah, dass wir eine Vereinbarung mit Disney erzielen würden). Die aktive Entwicklung startete ein bisschen später, nachdem wir das grüne Licht bekommen haben. Kurz gesagt war es ein langwieriger Prozess."

Disney schlug Capcom dann WayForward Technologies vor, die sich um die Neuauflage kümmern. Wenn alles glatt geht, wird DuckTales Remastered als Download im Sommer für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen. Eine PC-Version ist ebenfalls denkbar.

DuckTales Remastered - PAX East 2013 Announcement Trailer
Und auch zum frisch angekündigten DuckTales Remastered gibt es bei uns auch direkt den ersten offiziellen Trailer für euch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel