Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Über 100 Millionen verkaufte Spiele in Japan

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Mal wieder Grund zur Freude für Nintendo, denn in Japan konnte nun wieder einmal ein Meilenstein gefeiert werden. Dort nämlich wurde nun die magische Grenze von über 100 Millionen Spielen durchbrochen. Dazu hat der Handheld drei Jahre und fünf Monate benötigt; zum Vergleich: Sonys PlayStation 2 benötigte vier Jahre und drei Monate.

Seit Release des DS wurden 922 Titel veröffentlicht, wovon sich 21 Spiele in Japan über eine Million Mal verkaufen ließen. Spitzenreiter in dieser Kategorie ist übrigens 'New Super Mario Bros.', das schlappe 5.174.163 Mal über die Ladentheke wanderte, gefolgt von 'Brain Age 2', das knapp an der 5-Millionen-Schwelle scheitert.

Was den Handheld selbst betrifft, so wurden in Japan bereits über 27 Millionen Stück an den Mann gebracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel