Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS - Erwartungen übertroffen : Sehr guter Start in Japan ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo kann sich dieser Tage beruhigt zurücklehnen und sich auf geruhmsame Weihnachten freuen: Auf dem Handheld-Markt erfreut sich das Unternehmen im Gegensatz zum Konsolen-Geschäft nämlich noch immer ungebremster Beliebtheit. Bestätigt wurde dies beim Launch des Nintendo DS in Japan, der innerhalb einer Woche rund 500.000 Mal verkauft wurde - und das, obwohl Nintendo selbst den DS eher als Nischenprodukt bezeichnet.

    Selbst im Vergleich zum Start des Game Boy Advance im Jahre 2001 schnitt das Dual Screen-System keinesfalls schlecht ab; die Verkaufszahlen des GBA lagen seinerzeit nur unwesentlich höher. Sonys mit Spannung erwarteter PSP wird den DS übrigens keinesfalls übertreffen können: Nur knapp 200.000 Exemplare sollen zum Japan-Launch in den Läden stehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel