Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telefonieren mit dem Nintendo DS? : Kostenloses VoIP möglich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während Sonys PSP mit allerlei Multimedia-Funktionen protzt und Nokias N-Gage ohnehin ein Handy ist, hielt sich Nintendo in dieser Hinsicht auf den neuen DS noch zurück: Das Gerät sei zum Spielen gedacht, hieß es schlicht aus Japan - wie schon beim GameCube, der im Gegensatz zu PS2 und Xbox keine Film-DVDs abspielen kann. Doch möglicherweise bietet das Dual Screen-System in diesem Sektor doch mehr, als man erwarten durfte.

    Wie GameSpot berichtet, könnte der DS Analysten zufolge Voice-over-IP unterstützen - Spieler könnten dann mit dem Handheld über das Internet kostenlos telefonieren. In den USA sind die so genannten WLAN-Hotspots in einigen Städten und Gegenden schon recht verbreitet; hier zu Lande befindet sich das System auf dem Vormarsch. Nintendo würde damit vor allem die technik-visierte Zielgruppe ansprechen, welche bislang wohl den PSP vorziehen dürfte.

    Eine Stellungnahme zu dieser Meldung seitens Nintendo steht allerdings noch aus; wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel