Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DSi : Kein Einkauf mit Wii Points möglich

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Als Nintendo vergangene Woche den Nintendo DSi, einen neuen Ableger des erfolgreichen DS-Handhelds, ankündigte, wurde auch eine virtuelle Shopping-Möglichkeit enthüllt. Dank dieser werdet ihr zusätzliche Spiele und Inhalte, wie bereits bei den Channels der Wii der Fall, herunterladen können. Bezahlt wird auch beim DSi-Shopping-Kanal mit "Nintendo Punkten". Wer jetzt gehofft hatte, auch mit Wii Points bezahlen zu können, den müssen wir leider enttäuschen.

Denn Nintendo liess kürzlich verlauten, dass der Wii- und der DSi-Channel komplett unterschiedliche "Währungen" nutzen werden und kein Transfer möglich sein wird. Sprich: wer im DSi-Shopping-Kanal einkaufen will, muss sich extra Guthaben kaufen. Egal, wieviele Points auf dem Wii-Konto vorhanden sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel