Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS - Rekordverdächtig! : Fünf Millionen verkaufte Einheiten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Japan liebt Nintendo, und Nintendo liebt Japan. Das Kerngeschäft läuft offenbar hauptsächlich im Osten ab, setzte man doch innerhalb von nur 13 Monaten sage und schreibe fünf Millionen Konsolen ab, allein letzte Woche waren es 408770 Einheiten. Zum Vergleich: Platz 2 der vergangenen Woche heimste die PSP ein, mit "nur" 95689 Exemplaren.

    Dieser Rekord wird sich mit Sicherheit gut in die Rekordhallen Nintendos einfügen, erzielte der Vorgänger - der Game Boy Advance - doch ein ähnlich gutes Ergebnis, brauchte allerdings einen Monat länger für selbige Verkaufszahlen.

    Auf Platz drei folgt im Übrigen die PlayStation 2, die mit 17 Monaten für fünf Millionen verkaufte Einheiten auch kein schlechtes Resultat abliefert. Ausschlaggebend soll laut Nintendo das sinnvolle Produktmarketing sein. Dank Titel wie 'Nintendogs' speche man nicht nur Core-, sondern auch Casual-Gamer an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel