Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Driveclub : Wird nun doch Mikrotransaktionen enthalten

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Entgegen der Aussage von Game Director Paul Rustchynsky Anfang April, Driveclub sei "absolut" frei von Mikrotransaktionen, wird das Rennspiel diese nun offenbar doch enthalten. Das bestätigte Rustchynsky selbst gegenüber IGN nun.

"Was wir in Driveclub gemacht haben, ist sicherzustellen, dass das Fortschrittssystem wirklich unkompliziert und simpel ist und dir Zugang zu vielen Inhalten sehr schnell gibt", so der Game Director der Evolution Studios. "In Driveclub erhaltet ihr 'Ruhm' und levelt dadurch hoch. Jedes Mal, wenn du hochlevelst, erhälst du ein weiteres Auto."

Es gebe aber auch Abkürzungen: "Wenn man ein Auto sofort freischalten will, kann man es sofort freischalten, aber es ist keine 'verbrauchbare' Mikrotransaktion. Wir lassen die Leute nicht 'Ruhm' kaufen, zum Beispiel."

Damit folge man dem Modell des hauseigenen Motorstorm RC, so Rustchynsky. Auch Forza Motorsport 5 und Gran Turismo 6 boten zuletzt die Möglichkeit an, direkt Zugang zu Fahrzeugen zu erhalten, ohne sie erst freispielen zu müssen - und zogen damit heftige Kritik seitens der Spieler auf sich.

Driveclub erscheint am 08. Oktober für PlayStation 4.

Driveclub - Info Trailer #1: PlayStation Plus Edition
PlayStation Plus Edition war seit der Ankündigung ein heiß diskutiertes Thema. Das heutige Video soll einige Fragen dazu beantworten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel