Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreams : Media Molecule verschiebt den Betatest

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule werkeln bereits seit geraumer Zeit an ihrem neuen Titel Dreams. Allerdings kommt nicht ganz so gut voran, wie zunächst angedacht.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte man für 2016 nämlich eine Beta-Testphase von Dreams an, doch diesen Plan kann man nun doch nicht in die Tat umsetzen. Wie die Macher über die offizielle Webseite bestätigten, wird man die Beta nun erst im kommenden Jahr 2017 starten.

In einer Stellungnahme entschuldigte man sich dafür, dass man zuletzt kaum Neues vom Spiel gehört habe und man auch die PlayStation Experience ausgelassen habe. Stattdessen habe man sich auf die Weiterentwicklung des Spiels fokussiert.

Dreams werde wirklich "sehr groß" ausfallen; die Ausmaße des Spiels hätten nun selbst das Entwicklerteam überrascht, Einschnitte wollte man jedoch nicht hinnehmen. Da man der eigenen Vision treu bleiben wolle, haben man sich nun für die Verschiebung der Beta entschieden. Dennoch habe man ein sehr produktives Jahr hinter sich, da man viele Features implementieren konnte. Trotz der Verschiebung ist von "guten Fortschritten" die Rede, vor allen Dingen was die Kampagne betreffe.

Media Molecule hatte den Titel auf der E3 2015 angekündigt; einen neuen Termin für die Beta oder gar die Vollversion gibt es nicht.

Dreams - PGW 2015 Gameplay Demo
Eine knapp acht Minuten lange Präsentation von Dreams von der PGW könnt ihr euch hier ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel