Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma: Dark Arisen : Capcom äußert sich zur Veröffentlichungspolitik

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans von Dragon Dogma, die sich seit der Ankündigung der Erweiterung auf die neuen Inhalte gefreut haben, staunten nicht schlecht als gestern bekannt wurde, dass das Add-on nur gemeinsam mit dem Originalspiel in den Handel kommt und daher relativ teuer ausfallen wird (wir berichteten). Warum Capcom nicht einfach einen gewöhnlichen DLC veröffentlicht, hat der Publisher nun in seinem Forum begründet.

"Wir haben über diese Thematik mit unserem Team immer und immer wieder gesprochen, denn auch wir hätten diese Variante bevorzugt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass es leider kapitale technische Einschränkungen gibt, die uns daran hindern, ein digitales Upgrade zu veröffentlichen. Das Originalspiel wurde schlichtweg nicht dafür designt, um später noch einmal erweitert zu werden. Das ganze Spiel noch einmal auf den Markt zu bringen, ist daher die einzige Möglichkeit, die funktioniert", so Vizepräsident Christian Svensson.

Irgendwie ziemlich peinlich oder was meint ihr dazu?

Dragon's Dogma - TGS 2012 Dark Arisen Debut Teaser Trailer
Mit Dark Arisen wurde eine Inhalts-Erweiterung zu Dragon's Dogma angekündigt; das Video liefert erste bewegte Eindrücke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Gamesplanet.comDragon's Dogma: Dark Arisen26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen