Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest IX : Japano-RPG kommt in den Westen

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Es war bislang mehr als fraglich, ob Dragon Quest IX außerhalb Japans erscheinen würde. Der Grund war, dass das Franchise vorwiegend im Land der aufgehenden Sonne seinen Großteil der Fans hat, im Westen in der Vergangenheit jedoch nur mäßig erfolgreich war. Wie Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, ankündigte, ist nun doch mit einer Umsetzung für den amerikanischen Markt zu rechnen.

Als Releasefenster peilt Wada das Jahr 2010 an, geht aber zugleich von einer Veröffentlichung frühestens im April aus. Zu Europa äußerte sich Wada nicht. In Japan hat Dragon Quest IX mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Exemplare an den Mann gebracht und kurbelt die NDS-Abverkäufe maßgeblich an.

Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky - Japanischer TV Spot
Der japanischer Trailer zu Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky zeigt wieder einmal das Japaner einen ganz eigenen Humor haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel