Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age III: Inquisition : Entwickler: "Stimmung in Bioware-Foren ist vergiftet"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit musste die Entwickler-Schmiede von Bioware einige Kritik der Fans einstecken. Diese ist zwar nach wie vor erwünscht, aber wie Dragon-Age III:-Inquisition-Chefautor David Gaider in einer Stellungnahme nun zugibt, meidet dieser mittlerweile die offiziellen Foren des Entwicklers.

Grund dafür sei, dass sich die Spielergemeinde das ein oder andere Mal im Ton vergriffen habe. Die Stimmung in den Bioware-Foren sei "vergiftet", schreibt der Dragon-Age-Autor via tumblr: "Die Stimmung ist zunehmend vergiftet. Wenn ich zu viel Zeit in den Foren verbringe, werde ich sehr negativ. Nicht nur gegenüber den Spielen, die wir entwickeln, sondern auch gegenüber mir selbst und dem Leben allgemein."

Weiter betont Gaider allerdings, dass er weiterhin offen für Feedback der Fans sei, über welches er sich sehr freue. Allerdings habe sich die Grenze zwischen Kritik und Anfeindungen mittlerweile zu einer schmalen Linie entwickelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel