Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Absolution : Netflix-Serie startet schon in wenigen Wochen + Trailer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für Gamer gibt es an diesem Abend noch eine zweite interessante Meldung vom Streaming-Dienst Netflix. Neben The Witcher erhält nämlich mit Dragon Age eine weitere große Spielemarke ihre eigene Serie - und auch diese hat nun einen Starttermin und bekam einen Teaser-Clip spendiert.

Nachdem heute zuvor schon Starttermin und Teaser-Trailer zu "The Witcher: Blood Origin" veröffentlicht wurden, macht mit "Dragon Age: Absolution" noch eine zweite neue Serie auf Netflix mit Gaming-Bezug von sich Reden. Publisher Electronic Arts hat zusammen mit dem Streaming-Giganten nämlich bekanntgegeben, dass die animierte TV-Serie zur großen RPG-Reihe ab dem 9. Dezember 2022 auf Netflix zu sehen sein wird.

Worum geht's in der Serie? Ein Überfall auf den mächtigsten Mann von Tevinter endet für die Elfensöldnerin Miriam (Kimberly Brooks) in einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Um sich und ihre Freunde zu retten, muss Miriam sich ihrer tragischen Vergangenheit stellen, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.

Die Handlung, die vom Studio Red Dog Culture House zusammen mit BioWare umgesetzt wurde, wird in sechs Episoden á rund 30 Minuten verpackt. Als Executive Producer fungieren Mairghread Scott, Chris Bain, Matthew Goldman und John Epler, Showrunner ist Mairghread Scott und Regisseur Ki Yong Bae.

Passend zur Ankündigung wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch am Ende dieser Meldung ansehen könnt. Darüber hinaus wurde das obige Bildmaterial aus der Serie präsentiert und auch die englischen Synchronsprecher wurden bestätigt. Bei Letzteren handelt es sich um:

  • Kimberly Brooks als MIRIAM – Die pragmatische Elfensöldnerin Miriam, die der Versklavung in Tevinter entkam, wirkt auf viele, die sie kennen, unnahbar. Doch ihr heldenhafter Charakter kommt zum Vorschein, als sie sich der Nation stellen muss, die ihr Leben zerstört hat – und dem Mann, der der Grund für ihr Leid ist.
     
  • Matt Mercer als FAIRBANKS – Als ehemaliger Freiheitskämpfer führt Fairbanks unsere Held:innen mit einem herzlichen Sinn für Abenteuer, einem Paar Dolche und seinem verschmitzten Lächeln an.
     
  • Ashly Burch als QWYDION – Qwydion ist eine quirlige Qunari-Magierin mit einer Vorliebe für Explosionen. Sie ist offenherzig, etwas zerstreut und ein echtes Plappermaul. Wenn die Situation es verlangt, reißt sie Gebäude ein. Sie kennt aber auch die besten Hausmittel gegen den Kater am Morgen.
     
  • Sumalee Montano als HIRA – Als idealistische Magierin hofft Hira, ihre Beziehung zu Miriam wieder aufleben zu lassen und ihren unerbittlichen Kreuzzug gegen Tevinter voranzutreiben. Aber ein schreckliches Geheimnis bringt beide in Gefahr.  
     
  • Phil Lamar als ROLAND – Trotz seines ungezwungenen Auftretens zeichnet sich der charmante Roland auch durch unvergleichliche Entschlossenheit aus. Als das Unheil naht und alles verloren scheint, ist Roland so sicher wie die Klinge, die er schwingt.
     
  • Keston John als LACKLON – Lacklon ist ein zwergischer Meister des Schicksals, ein knallharter Kämpfer und hitziger Raufbold, der gerade feige genug ist, um sein Überleben zu sichern. 
     
  • Josh Keaton als REZAREN – Der aus privilegierten Verhältnissen stammende und von Tragödien geplagte Rezaren sieht sich selbst als guten Mann in einer bösen Welt. Rezaren ist intelligent, charismatisch und fest entschlossen, für alle in Tevinter eine bessere Zukunft zu schaffen – koste es, was es wolle.
     
  • Zehra Fazal als TASSIA – Tassia ist pflichtbewusst und fleißig. Dabei verschließt sie die Augen vor allem, was nicht ihren moralischen Standards entspricht. Aber selbst sie wird nicht in der Lage sein, die Sünden Tevinters (oder Rezarens) für immer zu ignorieren.
Dragon Age: Absolution (Netflix) - Teaser Trailer

In wenigen Wochen ist auf Netflix die animierte Serie "Dragon Age: Absolution" zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel