Psychonauts 2 10.06.19 Erstes Gameplay + Microsoft verleibt sich Entwickler ein Microsoft ist weiter auf Expansionkurs und hat sich nun auch Double Fine Productions ins Boot geholt. Passend dazu präsentierte der Entwickler daher auch erstes Gameplay zum heiß ersehnten Psychonauts 2.
Dickes Spiele-Bundle im Steam-Angebot 12.12.15 Das von Adventure-Legende Tim Schafer gegründete Spielestudio Double Fine hat für euch ein umfangreiches, günstiges Bundle auf Steam geschnürt....
Double Fine macht Hoffnungen auf Sequel 07.12.15 Im Rahmen der PlayStation Experience hat Double Fine das Sequel Psychonauts 2 angekündigt und eine entsprechende Crowdfunding-Kampagne gestartet. Nun macht das Team Hoffnung, dass auch eine weitere F...
Gemeinsamer Stream mit Media Molecule angekündigt 03.12.15 Bahnt sich eine Kooperation zwischen den Entwicklerstudios Double Fine und Media Molecule an? Nächste Woche präsentieren sich beide Studios während eines Livestreams gemeinsam....
Projektleiter von Massive Chalice verlässt Entwickler 08.10.15 Kult-Entwickler Double Fine hat einen namhaften Abgang hinzunehmen. Wie nun bekannt wurde, verlässt mit Brad Muir ein echter Veteran das Entwicklerstudio. Das bestätigte Muir selbst via Twitter....
Kooperiert mit Adult Swim für neues Projekt 17.06.15 Das Indie-Studio Double Fine, gegründet von Tim Schafer und zuletzt unter anderem für Spiele wie Broken Age, Costume Quest 2 und Massive Chalice verantwortlich, hat bereits das nächste Projekt in...
Double Fine erlangt Rechte zurück 27.05.15 Double Fine Productions, Entwickler von Broken Age oder Brütal Legend, hat bekannt gegeben, dass man die Rechte zurückerlangt hat, den im Ersten Weltkrieg angesiedelten Tower-Defense-Shooter Iron...
Entlassungen nach Projekt-Einstellung 23.11.14 Beim Kult-Entwickler Double Fine mussten zuletzt zwölf Mitarbeiter entlassen werden. Wie das Studio gegenüber GI International in Person von Studioleiter Tim Schafer bestätigte, platzte ein Publi...
Warnung vor "Casualisierung" von Indie-Titeln 12.04.14 Chief Operating Officer Justin Bailey vom Entwicklerstudio Double Fine schnitt in einem Gespräch mit USGamer ein interessantes Thema an. Er warnt ausdrücklich andere Indie-Entwickler davor, die Prei...
The-Cave-Autor verlässt Studio 07.02.14 Chris Remo, Mitautor bei The Cave (Bild) und Composer bei Gone Home, hat die Double Fine Studios verlassen und sich dem neuen Entwicklerhaus Campo Santo angeschlossen. Das in San Francisco ansäss...
Verspricht große Ankündigung auf Spike VGX 07.12.13 In der heutigen Nacht finden die Spike VGX statt und zahlreiche Neuankündigungen werden dann ebenfalls über die Bühne gehen. Eine weitere wird sich nun aus dem Hause Double Fine dazu gesellen, wie...
Mehrere Retail-Versionen über Nordic Games 26.11.13 Im Zuge einer neuen Kooperation werden gleich mehrere Titel aus dem Hause von Entwickler Double Fine Productions ihren Weg auch in den stationären Handel schaffen. Grundsätzlich hat Double Fine säm...
Nachfolger zu allen Titeln möglich 17.09.13 Erst kürzlich entschied sich Bethesda aufgrund des Verkaufserfolges dazu, Dishonored in eine vollwertige, fortzusetzende Marke umzuwandeln. Auf eine Frage der Kollegen von Kotaku, ob Tim Schafer mit...
Schafer: Sony fokussierter auf Indie-Entwickler 31.05.13 Schafer: Sony fokussierter auf Indie-Entwickler
Neues Projekt von Double Fine bei Kickstarter 30.05.13 Das Entwicklerstudio Double Fine hat sein neueste Projekt offiziell enthüllt. Dabei handelt es sich um Massive Chalice, ein rundenbasiertes Fantasy-Taktikspiel, das per Crowdfunding bei Kickstarter f...
Weiter Interesse an früheren THQ-Distributionsrechten 13.05.13 Schon vor der Auktion um die verbliebenen Marken und Rechte von THQ meldeten die Double Fine Studios von Tim Schafer Interesse daran an. Immerhin war der insolvente Publisher im Besitz der Distributio...
Testet Entwicklung für PlayStation 4 03.04.13 Sony ist mehr denn je bemüht, Indie-Entwickler auf seine Seite zu ziehen und für die PlayStation 4 zu begeistern. Dazu hat man nicht nur die Hardware der Konsole dem eines PC angenähert, sondern au...
Ron Gilbert geht von Bord 12.03.13 Die Spieleschmiede Double Fine hat einen schmerzhaften Abgang zu verkraften. So bestätigte Ron Gilbert, Schöpfer von The Secret of Monkey Island, nun über seinen eigenen Blog, dass er das Entwickle...
Will Distributionsrechte von THQ erwerben 28.02.13 Während Double Fine die beiden Spiele Costume Quest und Stacking (Bild) auf dem PC in Eigenregie veröffentlicht hat, sicherte man sich für die Veröffentlichungen auf PlayStation 3 und Xbox 360 THQ...